Firmenausflug - 20 Jahre Installateurhof

20 Jahre sind seit der Firmengründung bereits vergangen. Aus gegebenem Anlass haben wir uns eine kleine Auszeit genommen und sind gemeinsam für zwei Tage verreist.


20 Jahre Familienunternehmen


Der Installateurhof Buchinger wurde im Jahr 2002 von Fritz Buchinger gegründet. Der einstige Bauernhof der Familie Reiter, mit perfekter Lage mitten im Ort, war Grundstein und Namensgeber für die zukünftige Geschäftstätigkeit.


Seit 2020 ist mit Sohn Christoph Buchinger bereits die zweite Generation im Familienunternehmen tätig. Mit Jahreswechsel ist Christoph neben Fritz als Geschäftsführer für das Unternehmen im Einsatz.


Unser Ziel ist regionale Arbeitsplätze und die verbunden Wertschöpfung langfristig zu sichern. Unser Motto: "Behaglichkeit für Generationen"

 

Innviertel - Mattsee - Salzkammergut


Unsere Reise führte uns zuerst in das Innviertel zu einem langjährigen Partner seit Beginn unserer Firmengeschichte. Gemeint ist damit die Firma Hargassner in Weng im Innkreis. Nach der Firmenvorstellung gab es eine Führung durch das Produktionswerk sowie einen Einblick auf dem Kesselprüfstand.



Weitreichendes Know-how, jahrelange Erfahrung und ein großes Gespür für umweltschonendes Heizen und erneuerbare Energie: All das zeigt sich in den innovativen Biomasseheizungen von Hargassner.

 

Traktor-Roas & Hofdistellerie


Weiter ging es auf unserer Reise mit einem etwas konventionellerem Fortbewegungsmittel. Mittels Oldtimertraktor und Anhänger besuchten wir die Hofdestillerie Dicker in Gilgenberg am Weilhart. Heimisches Obst und Leidenschaft – das sind die wichtigsten Zutaten der rund 50 verschiedenen Edelbrände und Liköre aus dem Familienbetrieb der Hofdestillerie Dicker.



Nach dem gemütlichen Abendessen in der Unterkunft konnten wir uns Geschick beim

klassischen Kegeln unter Beweis stellen.

 

Porsche Erlebniswelt & Salzkammergut


Am nächsten Tag ging es gut ausgeruht weiter zum Mattsee in die "Ferdinand-Porsche-Erlebniswelt fahr(T)raum". Eine spannende Führung versetzte uns in eine kleine Zeitreise zurück bis zum Ursprung der heutigen Mobilität.



Nach der Führung durften wir unser Können bei den Fahrsimulatoren testen. Der Abschluss unseres Firmenausfluges führte uns über eine kleine Panoramafahrt durch das Salzkammergut bis auf den Gmundnerberg. Dort fanden wir einen gemütlichen Ausklang nach zwei ereignisreichen Tagen.





381 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen